Hier werden Sie gehört

Mit unzähligen verschiedenen Formaten und zielgruppenorientierten Einsatzmöglichkeiten bietet die Audiovermarktung jede Menge kreativen Spielraum, um potenzielle Kundinnen und Kunden zielgerichtet anzusprechen und mit Ihrer Botschaft zu begeistern.

Dienstleistungen

Vermarktung

Wir tun alles für die erfolgreiche Positionierung Ihrer Botschaft: Von der Zielgruppenanalyse über die Entwicklung von Werbekampagnen, die Festlegung von Sendezeiten und -formaten bis hin zur Preisgestaltung Ihrer Kampagnen.

Platzierung

Dank unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit allen bedeutenden Radiostationen und Streamingdiensten in der Schweiz finden wir für Sie immer die optimalen Platzierungen im Programm.

Kreative Formate

Audiomarketing kann mehr als klassische Radiospots. Gemeinsam mit unseren Partnersendern schaffen wir kreative Werbeformate, die die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums auf sich ziehen.

Streamingdienste

Auch Streamingdienst-Plattformen bieten vielseitige Möglichkeiten zum Schalten von Werbung. Mit Video- oder Audio-Spots, Display Ads oder z.B. sponsored Playlists kann Ihre Zielgruppe spezifisch nach Alter, Geschlecht und Interessen angesprochen werden.

Erfolgsanalyse

Das Marktforschungstool «RadioPlan+» liefert uns wertvolle Erkenntnisse zu Ihrer Kampagne und gibt uns die Möglichkeit, diese bei Bedarf zu optimieren. Weiter verfügen wir dank dem Tool über laufend wachsende Kenntnisse der unterschiedlichen Zielgruppen und deren Präferenzen.

Neues aus der Radiobranche

Wie Radiowerbung am besten im Kopf bleibt

Wie Radiowerbung am besten im Kopf bleibt

"Geht ins Ohr - Bleibt im Kopf" lautet der Slogan der bekannten Gattungskampagne der Radiozentrale. Der Frankfurter Audiovermarkter AS&S Radio hat nun genauer untersucht, wie Radiowerbung auch nachhaltig im Kopf bleibt und damit entsprechend wirken kann....

read more
Radio und Auto bilden nach wie vor ein Dreamteam

Radio und Auto bilden nach wie vor ein Dreamteam

Radio und Auto bilden nach wie vor ein Dreamteam Einsteigen, Radio an. Diese Abfolge ist bei einem Großteil der Autofahrer der Automatismus – und das wird trotz Spotify und Co vermutlich so bleiben. Dies legen jedenfalls aktuelle Studien nahe, die im Rahmen des...

read more
AZ Medien geben Radio-Konzessionen zurück

AZ Medien geben Radio-Konzessionen zurück

AZ Medien geben Radio-Konzessionen zurück Die beiden Sender Radio Argovia und Radio 24 geben ihre Konzessionen per 1. Juli zurück. Dies eröffne «mehr inhaltliche Freiheiten» und «birgt Potentiale bei der Zusammenarbeit mit anderen Sendern», schreibt AZ Medien am...

read more

Unsere Partner

TARIFBLATT

PDF DOWNLOAD

Tarif

Radiokonsum in der Schweiz

Jeweils zu Beginn des neuen Semesters veröffentlicht Mediapulse verschiedene Zahlen zum Radiokonsum des vergangenen Halbjahres.
Das offizielle PDFs können Sie hier herunterladen:

Gefällt Ihnen, was Sie sehen?