Hier werden Sie gehört
Mit unzähligen verschiedenen Formaten und zielgruppenorientierten Einsatzmöglichkeiten bietet die Audiovermarktung jede Menge kreativen Spielraum, um potenzielle Kundinnen und Kunden zielgerichtet anzusprechen und mit Ihrer Botschaft zu begeistern.
Dienstleistungen
Vermarktung
Wir tun alles für die erfolgreiche Positionierung Ihrer Botschaft: Von der Zielgruppenanalyse über die Entwicklung von Werbekampagnen, die Festlegung von Sendezeiten und -formaten bis hin zur Preisgestaltung Ihrer Kampagnen.
Platzierung
Dank unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit allen bedeutenden Radiostationen und Streamingdiensten in der Schweiz finden wir für Sie immer die optimalen Platzierungen im Programm.
Kreative Formate
Audiomarketing kann mehr als klassische Radiospots. Gemeinsam mit unseren Partnersendern schaffen wir kreative Werbeformate, die die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums auf sich ziehen.
Streamingdienste
Auch Streamingdienst-Plattformen bieten vielseitige Möglichkeiten zum Schalten von Werbung. Mit Video- oder Audio-Spots, Display Ads oder z.B. sponsored Playlists kann Ihre Zielgruppe spezifisch nach Alter, Geschlecht und Interessen angesprochen werden.
Erfolgsanalyse
Das Marktforschungstool «RadioPlan+» liefert uns wertvolle Erkenntnisse zu Ihrer Kampagne und gibt uns die Möglichkeit, diese bei Bedarf zu optimieren. Weiter verfügen wir dank dem Tool über laufend wachsende Kenntnisse der unterschiedlichen Zielgruppen und deren Präferenzen.
Neues aus der Radiobranche
Out-of-Home floriert, Radiowerbung erweist sich als krisensicher
Sommerloch und Corona - keine gute Vorzeichen für die Werbemarktzahlen des Monats Juli. Zumindest Out-of-Home floriert weiter und legt kräftig zu. Dies zeigt der aktuelle Werbemarkt Trend-Report von Media Focus. Auch vor diesem aussergewöhnlichen Jahr macht das...
Wer tagesaktuell informiert sein will, hört Radio. Besonders jetzt.
In der herrschenden Krisensituation ist das Bedürfnis nach möglichst aktuellen, glaubwürdigen Informationen extrem hoch. Entsprechend steigt auch die Nutzung des reichweitenstarken Massenmediums Radio noch weiter an. Wenn es um tagesaktuelle Informationen geht,...
UKW-Abschaltung: DAB+ erstmals «meist genutzter Verbreitungsweg»
Umstrittener UKW-Countdown: DAB+ ist mit 37% zum ersten Mal seit Beginn der Erhebungen 2015 der «meist genutzte Empfangsweg», zumindest schweizweit... Nur noch 32 von 100 Radio-Minuten werden heute über UKW empfangen, sagt der neuste Bakom-Bericht. Tapfer hält sich...
Radiokonsum in der Schweiz
Jeweils zu Beginn des neuen Semesters veröffentlicht Mediapulse verschiedene Zahlen zum Radiokonsum des vergangenen Halbjahres.
Das offizielle PDFs können Sie hier herunterladen: