Hier werden Sie gehört
Mit unzähligen verschiedenen Formaten und zielgruppenorientierten Einsatzmöglichkeiten bietet die Audiovermarktung jede Menge kreativen Spielraum, um potenzielle Kundinnen und Kunden zielgerichtet anzusprechen und mit Ihrer Botschaft zu begeistern.
Dienstleistungen
Vermarktung
Wir tun alles für die erfolgreiche Positionierung Ihrer Botschaft: Von der Zielgruppenanalyse über die Entwicklung von Werbekampagnen, die Festlegung von Sendezeiten und -formaten bis hin zur Preisgestaltung Ihrer Kampagnen.
Platzierung
Dank unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit allen bedeutenden Radiostationen und Streamingdiensten in der Schweiz finden wir für Sie immer die optimalen Platzierungen im Programm.
Kreative Formate
Audiomarketing kann mehr als klassische Radiospots. Gemeinsam mit unseren Partnersendern schaffen wir kreative Werbeformate, die die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums auf sich ziehen.
Streamingdienste
Auch Streamingdienst-Plattformen bieten vielseitige Möglichkeiten zum Schalten von Werbung. Mit Video- oder Audio-Spots, Display Ads oder z.B. sponsored Playlists kann Ihre Zielgruppe spezifisch nach Alter, Geschlecht und Interessen angesprochen werden.
Erfolgsanalyse
Das Marktforschungstool «RadioPlan+» liefert uns wertvolle Erkenntnisse zu Ihrer Kampagne und gibt uns die Möglichkeit, diese bei Bedarf zu optimieren. Weiter verfügen wir dank dem Tool über laufend wachsende Kenntnisse der unterschiedlichen Zielgruppen und deren Präferenzen.
Neues aus der Radiobranche
The Power Of Radio: Radio-Konsum bleibt stabil (Mediapulse Studie)
Zahlen und Fakten zum Radio, einfach veranschaulicht Die Initiative «THE POWER OF RADIO» der Mediapulse bietet einen guten Überblick in die Entwicklung des Radios in der Schweiz. Anschauliche Grafiken und Statistiken zeigen unter anderem auf, dass der Radiokonsum in...
Über drei Viertel des Radiokonsums ist mittlerweile digital
Über drei Viertel des Radiokonsums ist mittlerweile digital 77 Prozent des Radiohörens erfolgt in der Schweiz digital. Im Gegenzug nimmt die Nutzung von UKW kontinuierlich ab. DAB+ war dabei der meistgenutzte Empfangskanal. 2022 wurde knapp eine halbe Million...
Studie beweist: Radio sorgt für langfristiges Markenwachstum
Schneller Reichweitenaufbau, Flexibilität und hohe Aktivierung – das sind die Alleinstellungsmerkmale von Radio, die wir alle kennen und schätzen. Doch hier ist noch lange nicht Schluss, denn Radio kann noch deutlich mehr! In der neuen Studie „Echoes of Victory“ zeigt...
Radiokonsum in der Schweiz
Jeweils zu Beginn des neuen Semesters veröffentlicht Mediapulse verschiedene Zahlen zum Radiokonsum des vergangenen Halbjahres.
Das offizielle PDFs können Sie hier herunterladen: