UND SO FUNKTIONIERT RADIOWERBUNG

Unsere Dienstleistung

Produktion, Kreation, Stimmencasting, Sound Design, Mischung.

Pressemitteilung

Und so funktioniert Radiowerbung

Radiowerbung für Radiowerbung

Radio ist das meistgenutzte Medium und auch heutzutage ein sicherer Wert, mit seit Jahren stabilen Hörerzahlen. Trotzdem hat Radiowerbung in der Schweiz noch immer nicht den Stellenwert, den sie verdient und aufgrund der Nutzung eigentlich haben muss.

In Eigeninitiative und auf eigene Rechnung konzipierte und produzierte Cover Media vier Radiospots in Deutsch und Französisch, die ab sofort allen Radiostationen kostenlos zugestellt werden.

Die privaten Stationen sind frei im Einsatz dieser Spots. Die Schaltdauer und der Einsatzzeitraum kann durch die Radiostationen selbst bestimmt werden. Wir hoffen, dass die Gattungswerbung von den Sendern grosszügig eingesetzt wird.

In den Spots wird auf einfache Weise vermittelt, wie Radiowerbung wirkt. Dazu braucht es keine Erklärungen. Der Spot ist Aussage genug und die Hörer kommen automatisch zum Schluss, dass Radiowerbung wirklich funktioniert.

Folgende 4 Motive stehen den privaten Radiostationen ab heute zur Verfügung:

  • Emotion
  • Ohrwurm
  • Anrede
  • Aufmerksamkeit

Gattungswerbung ist ja nicht neu. Aber hin und wieder darf’s doch wieder mal was Neues sein.

Gefällt Ihnen was Sie hören?